Viaduct

From Team Fortress Wiki
Jump to: navigation, search
Viaduct
Viaduct 01.jpg
Grundlegende Information
Typ King of the Hill
Dateiname: koth_viaduct
Entwickler: Valve
Karten-Info
Umgebung: Alpen
Situation: Tageslicht, Winterlandschaft
Kartenelemente
Healthico.png Gesundheitspakete: Mediumhealth.png ×4
Ammoico.png Munitionspakete: Mediumammo.png ×6
Kartenfotos
Menu photos koth viaduct.png
Kartenübersicht
Viaduct overview.png
...Beide Teams starten am Boden des tief gelegenden Hügels und müssen klettern um zum Kontrollpunkt, der Bergspitze, zu gelangen. Die vielen Erhebungen der Karten und die vielen Routen zum zentralen Punkt garantieren rasende Kämpfe, während sich der Besitzer des Kontrollpunkets wechselt.
— Das klassenlose Update
Es gibt von Viaduct mehrere Versionen, inklusive Halloween.

Viaduct ist eine King of the Hill Karte, die zusammen mit den Karten Nucleus und Sawmill als Teil des Klassenlosen Updates als erste offizielle King of the Hill Karte von Team Fortress 2 veröffentlicht wurde.

Viaduct ist bis heute die einzige King of the Hill Karte, die komplett von Valve von Grund auf erstellt wurden. Es ist außerdem die erste Karte mit einer Winterlandschaft als Umgebung.

Das Ziel der Karte ist es, den Kontrollpunkt in der Mitte der Karte zu erobern und diesen für 3 Minuten lang in Eroberung zu behalten, während das andere Team davon abgehalten wird, das Gleiche zu tun.

Schauplätze

  • Der Gipfel - Der oberste Bereich von Viaduct, wo der Kontrollpunkt sich befindet.
  • Die Waschküche (Haus) - Fringing the summit on either side is a building, with sheltered catwalks leading onto ledges on either side.
  • Der Hügel - Ein Hügel, von dem man einen Außblick auf die Umgebung hat, einer auf jeder Seite.
  • Das Tal - Ein kleiner Bereich hinter dem großen Haus und zwischen der Küche.
  • Spawn Hof - Ein weiterer kleiner Bereich zwischen dem großen Haus und dem Spawn Haus. Es gibt drei Wege, die durch das große Haus führen.

Strategie

Siehe Commuity Viaduct Strategie

Kontrollpunkt Timing

Kontrollpunkte Multiplikator Sekunden
Kontrollpunkte ×1
12 ,000
×2
8 ,000
×3
6 ,545
×4
5 ,760


Update Geschichte

13. August 2009 Patch (Klassenloses Update)

  • KOTH_viaduct wurde dem Spiel hinzugefügt.

25. August 2010 Patch

  • Eroberungszeit für den Kontrollpunkt wurde von 6 Sekunden auf 3 Sekunden reduziert.
    • (Die eigentliche Zeit im Spiel wurde von 24 Sekunden auf 12 Sekunden reduziert.)

Trivia

  • Valve behauptete, Viaduct sei die erste TF2 Karte mit einer Schnee Landschaft. Wegen dem Klagen hunderter Community Mitglieder, mit der Begründung, es hätte schon voher derartige Karten von der Community gegeben, hat Valve diese Behauptung aufgehoben und die Arbeiter, die für sie zuständig waren, wurden "in Stücke geknüppelt von [ihrem] Crack Sicherheitsteam".
  • Viaduct hat zwei offizielle "Making-Off"-Videos, erstellt von Valve (siehe "Siehe auch"). Die Videos zeigen wie die Karte vom Anfangsstadium zum endgültigen Produkt erstellt wurde, mit Valve's Hammer World Editor. Die Videos besaßen außerdem eine spezielle Version des Rocket Jump Waltz.

Siehe auch

Externe Links