Vitalsäge

From Team Fortress Wiki
Jump to: navigation, search
I healed zuh man who will kill you.
The Medic

Die Vital-Säge ist eine freischaltbare Nahkampfwaffe für den Medic. Sie erscheint als eine rostige Gaspumpe, welche ausgestattet ist mit einer langen Nadel und einer blutbeschmierten Klinge unter der Nadel, sowie ein mit Flüssigkeit gefüllter Container welcher am Hauptstück befestigt ist. Ein kleines Totenkopfsymbol sowie 8 Zählstriche sind an der flachen Seite der Klinge eingeritzt.

Wenn man sie ausgerüstet hat, verringert sich die maximale Gesundheit des Medic's um 10 Punkte auf 140. Auf der anderen Seite erlaubt es dem Spieler, bis zu 20% seiner Überladung nach seinem Tod zu behalten. Hier ein Beispiel: Wenn man mit 12% Überladung stirbt, hat man nach der Wiederbelebung wieder 12% Überladung bereit. Wenn man mit 43% Überladung stirbt, hat man nach der Wiederbelebung 20% Überladung bereit. Der Effekt ist sogar nach einer aktivierten Überladung vorhanden (solange die Prozentzahl nicht unter 20 fällt). Die Überladung wird auch nach einem Teamwechsel beibehalten aber nicht bei einem Klassenwechsel.

Ähnlich wie bei der Übersäge, füllt sich die Ampulle mit einer teamfarbenen Flüssigkeit, wenn die Überladung aufgebaut wird.

Schaden und Funktionszeiten

Siehe auch: Schaden
Schaden und Funktionszeiten
Schadensart Nahkampf
Nah- oder Fernkampfschaden? Nahkampf
Schaden
Basisschaden 100% 65
Kurze Distanz 59-72
Kritisch 195
Minikritischer Treffer 88
Funktionszeiten
Angriffsintervall 0.8 s
Werte sind ungefähre Angaben und wurden durch Tests der Community ermittelt.

Demonstration

Herstellen

Siehe auch: Herstellen

Blaupause

Übersäge Restmetall Vitalsäge
Item icon Ubersaw.png + Item icon Scrap Metal.pngx2 = Item icon Vita-Saw.png


Klassen-Token – Medic Slot-Token – Nahkampf Restmetall Mögliche Ergebnisse
Item icon Class Token - Medic.png + Item icon Slot Token - Melee.png + Item icon Scrap Metal.png =
Item icon Ubersaw.png Item icon Vita-Saw.png Item icon Amputator.png Item icon Solemn Vow.png
Item icon Freedom Staff.png Item icon Ham Shank.png Item icon Bat Outta Hell.png Item icon Conscientious Objector.png

Als Handwerkszutat

Restmetall Vitalsäge Amputator
Item icon Scrap Metal.png + Item icon Vita-Saw.png = Item icon Amputator.png


Zugehörige Errungenschaften

Leaderboard class medic.png Medic

Übrigens, ich bin ein Medic
Übrigens, ich bin ein Medic
Töten Sie mit der Knochensäge einen Spy, der einen Medic angefordert hat.


Ärztliches Gutachten
Ärztliches Gutachten
Töten Sie 10 Medics mit Ihrer Knochensäge.
Amputation
Amputation
Treffen Sie Gegner mit der Knochensäge 5 Mal hintereinander, ohne Ihr Ziel zu verfehlen oder selbst dabei zu sterben.

Update-Verlauf

30. September 2010 Patch (Mann-Conomy Update)
  • Das Item wurde ins Spiel eingefügt.

19. November 2010 Patch

  • Die ursprüngliche Verspottung der Übersäge wure nun für die Vitalsäge eingefügt. [1]

2. Dezember 2010 Patch

  • Das Mesh wurde verbessert, wodurch die Waffe nicht mehr geschmolzen aussieht, sondern saubere, klare Kanten.

21. Dezember 2010 Patch

  • [Undokumentiert] Die Waffe wurde als Zutat der Amputator Blaupause hinzugefügt.

7. Januar 2011 Patch

14. Februar 2011 Patch

  • Fehler behoben: Angriffe mit Nahkampfwaffen zerstören keine Haftbomben.

15. März 2011 Patch

  • [Undokumentiert] Die Herstellkosten für die Vitalsäge wurde von einem Altmetall + Übersäge, auf zwei Restmetall + Übersäge gesenkt.
  • [Undokumentiert] Die Herstellkosten für den Amputator wurden von zwei Altmetall + Vitalsäge, auf zwei Restmetall + Vitalsäge reduziert.

10. Juni 2011 Patch

  • Fehler behoben: Vital-Säge zeigt den Überladungsfortschritt nicht an.

Sonstiges

Die Spritze aus Bioshock
  • Diese Waffe wurde zuerst von Pie_Tony, Daimo und IdleTard als ein Ersatz für die Übersäge geschaffen, deswegen die Ähnlichkeiten zu ihr.
  • Sie ähnelt sehr stark den Spritzen der Little Sisters aus BioShock. Der Name ähnelt auch der Lebenskammer(Vita- Chamber), eine Vorrichtung welche den Spieler wiederbelebt, wenn er stirbt, welche auch aus demselben Spiel stammt. Valve musste mit 2k Games in Kontakt treten, um eine legale Einwilligung zu erhalten, damit das Modell in Team Fortress 2 eingebunden werden konnte.
  • Der Originalname war ursprünglich Gentzücken Battle Needle(eng.) bevor es dann im Spiel unter dem Namen Vitalsäge veröffentlicht wurde.

Galerie

Siehe auch

Referenten

  1. http://www.youtube.com/watch?v=06jnZeQCTvc