WAR! Comic

From Team Fortress Wiki
Jump to: navigation, search
WAR! Comic
WARComic Titlecard.png
Comic-Info
Veröffentlicht: 9. Dezember 2009
Anzahl der Seiten: 21
Künstler: Michael Oeming
It's the BLU Soldier and RED Demoman. It looks like they've become... friends, Administrator.
Miss Pauling

Der WAR! Comic ist ein Comic, der vom 9. Dezember 2009 bis zum 15. Dezember 2009 während des WAR! Updates erschien. Im Comic erscheinen die Administratorin und Miss Pauling, welche versuchen, die Freundschaft zwischen dem RED Demoman und dem BLU Soldier zu beenden. Der "WAR! Comic" wurde von Mike Oeming erstellt.

Inhalt

Die Geschichte beginnt bei der Administratorin, die den Teams auf verschiedenen Karten beim Kämpfen zusieht, als ein RED Spy in die BLU-Basis eindringt (eine Anspielung auf den Meet the Spy-Kurzfilm). Dann bemerkt sie Miss Pauling, die nervös hinter ihr steht. Miss Pauling erklärt, dass sie während einer Routineüberprüfung des BLU Soldiers und des RED Demomans festgestellt hat, dass beide Freunde sind, seitdem sie sich auf einer Projektilausstellung kennengelernt haben. Die Administratorin ärgert sich und betrachtet das als Verrat ihres Vertrauens. Sie erkundigt sich nach den Aktivitäten der Freunde. Als Miss Pauling ihr sagt, dass sie manchmal reden, macht sich die Administratorin Sorgen, dass sie über ihre Arbeit reden und herausfinden könnten, dass sie beide für die gleiche Person arbeiten.

Die Administratorin entscheidet zu handeln. Sie befiehlt Miss Pauling, Saxton Hale anzurufen, damit er für die beiden Freunde besondere Waffen als Lockmittel herstellen soll. Der Comic springt zu Saxton Hale, der aus einem Flugzeug springen will. Der Pilot rät ihm davon ab, sie fliegen zu tief. Hale springt trotzdem und landet, nachdem er eine Glasscheibe durchbrochen hat, in seinem Büro, wo er von seinen Angestellten, Mr. Bidwell und Mr. Reddy empfangen wird. Hale diskutiert über geschäftliche Angelegenheiten. Mr. Reddy informiert ihn, dass TF Industries ihn am Telefon sprechen will. Er nimmt schnell das Telefon, da er denkt, es ist die Administratorin, welche er 'Helen' nennt. Die Frau am anderen Ende der Leitung ist jedoch Miss Pauling, die mit ihm über die Waffen sprechen möchte. Hale sagt, dass er ein bisschen belastendes Beweismaterial hat, bei dem er noch ein paar Fingerabdrücke verwenden könnte, und Miss Pauling stimmt zu.

Der Comic springt zu dem RED Demoman an seinem freien Tag. Er bereitet einen Tee für seine Mutter, welche ihn drängt, mehr als drei Arbeitsplätze zu bekommen. Während der Demoman sagt, dass er letztes Jahr 5.000.000 Dollar verdient hat, verspottet ihn seine Mutter dafür, dass er mehr ausgibt als spart. Sie werden von einem Klopfen an der Tür unterbochen. Der Demoman öffnet und wird von Miss Pauling begrüßt. Er fragt sie, warum sie bei ihm ist, sie antwortet, dass die Administratorin will, dass er seinen besten Freund tötet. Nachdem er mit einigen Waffen konfrontiert wurde, ist er sich immer noch unsicher. Miss Pauling lässt die Waffen bei ihm und sagt, dass der BLU Soldier von seinem Arbeitgeber dasselbe Angebot bekommen hat und es akzeptierte.

Im letzten Kapitel springt der Comic zu der Wohnung des Soldiers. Nachdem er die Schüsse einer Schrotflinte und einen Genickbruch umgangen hat, wird der Botschafter hereingelassen. Der Soldier fragt den Botschafter nach seiner Identität, während er mit seiner Schrotflinte auf ihn zielt und in Deckung hinter einem umgedrehten Tisch geht. Der Botschafter öffnet seinen Mantel und enthüllt einen auf seinem Körper befestigten Fernseher. Auf dem Bildschirm erscheint die Administratorin, die den Soldier anspricht. Sie gibt ihm zwei Möglichkeiten: Entweder wird er nach Gravel Pit gefahren, wo er wegen groben Ungehorsam getötet wird, oder er tötet den Demoman. Er verweigert beide Möglichkeiten und verspricht, dass wenn er noch einmal gefragt wird, seinen Freund zu töten, der Administratorin so tief in den Arsch zu treten, dass es in die Nachrichten kommen würde. Die Administratorin hinterfragt diese Freundschaft und zeigt ein mit einer mechanischen Stimme unterlegtes Bild des Demoman, der sagt, dass der Soldier ein schlechter Freund ist. Der davon abgeschreckte Soldier erklärt noch einmal, dass dass er es nicht tun kann, weil die zwei ein Bündnis geschlossen haben. Das Video wird fortgesetzt und der Demoman sagt mit der mechanischen Stimme, dass der Soldier kein echter Soldat, sondern nur ein Zivilist ist. Der Soldier ist davon entrüstet und nimmt das Angebot der Administratorin an. Das freut sie und verspricht, in Kürze neue Waffen zu liefern.

Seiten

"Schmutzige" Saxton Hale WAR! Seiten

Sonstiges

Seite 1

  • Ein Bildschirm auf der linken Seite zeigt einen BLU Scout oben auf dem Wendeltreppeneingang zu dem Geheimmaterialraum in 2Fort. Das ist eine Anspielung auf den Meet the Spy-Kurzfilm, wo ein RED Spy die BLU Basis als Scout verkleidet infiltriert.
  • Zwei weitere, untere Bildschirme zeigen den BLU Soldier, Heavy, Spy (nur seine Schulter ist zu sehen) und Scout im Geimmaterialsraum der BLU Basis stehen. Dies ist ebenfalls eine Anspielung auf Meet the Spy. Dieses Bild passt aber zeitlich nicht rein, da die vier den Raum erst nach der Warnung der Administratorin auf Seite 2 betreten.

Seite 2

Seite 3

Seite 5

  • Die Schalttafel scheint vom Anfang des Bildes bis nach unten mehrere analoge Anzeigen zu verlieren. Es ist aber zu beachten, dass es wegen der Blickrichtung von Miss Pauling und das Verschwinden des Stuhls der Administratorin bedeuten könnte, dass sie ein komplett anderes Schaltpult betrachten.

Seite 15

  • Der Demoman erhält zusätzlich zum Eyelander 3 weitere Kisten, insgesamt also vier. Im Update erhielt der Demoman aber nur 3 freischaltbare Gegenstände, die vierte Kiste könnte also die Raketenstiefel enthalten.

Seite 16

  • Der Name des Soldiers an der Tür ist Jane Doe, ein militärischer Name, der für eine unbekannte, verstorbene Person steht. Normalerweise bezeichnet Jane Doe aber eine Frau und John Doe einen Mann.

Siehe Auch

Externe Links