Watchtower

From Team Fortress Wiki
Jump to: navigation, search
Watchtower
Watch 01.jpg
Grundlegende Information
Typ Arena
Dateiname: arena_watchtower
Entwickler: Joshua "JoshuaC" Shiflet
Karten-Info
Umgebung: Alpin
Situation: Tageslicht, sonnig
Kartenelemente
Healthico.png Gesundheitspakete: Smallhealth.png ×2
Ammoico.png Munitionspakete: Smallammo.png ×2
Kartenfotos
Menu photos arena watchtower.png
Kartenübersicht
Watchtower overview.png
Karten-Briefmarke
Item icon Map Stamp - Watchtower.png
Unterstützer-Rangliste
Eine Arenakarte, welche im Gegensatz zu den Arenakarten von Valve, den Schwerpunkt auf vertikalen Raum und weite, offene Sichtfelder setzt. Das mittlere Gebäude zu kontrollieren ist die Hauptaufgabe welche die Teams bewältigen müssen.

Watchtower ist eine von der Community erstellte Arena Karte. Sie wurde aufgrund ihrer hervorragender Qualität mit dem Scout Update zu den offiziellen Karten hinzugefügt.

Um zu gewinnen muss ein Team alle Gegner ausschalten oder den mittleren Kontrollpunkt eroben, sobald er verfügbar ist.

Einführungsvideo

Positionen

  • Turmhütte: Der große Raum oben am Turm wo sich der Kontrollpunkt befindet. Er hat vier Eingänge, zwei von den Treppen welche aus dem mittleren Tal kommen, und zwei an beiden Seiten welche von den oberen Rohren kommen. Außerdem hat das Dach der Hütte eine Öffnung und ist raketen-/haftbombenspringenden Soldiern und Demoman zugänglich.
  • Untere Rohre: Zwei große Metallrohre welche den Respawn Bereich mit den Haupttreppen des Turms verbinden.
  • Obere Rohre: Zwei große Metallrohre welche von der Steinwand zur Turmhütte führen, über zwei Baumstämme vom äußeren Ring erreichbar. Auf jedem Rohr befindet sich ein kleines Medikit, dort wo sich die Baumstämme treffen.
  • Mittleres Tal: Der größte Bereich, dort wo sich der Turm befindet. Hier gibt es kleine, tiefe Tümpel und kleine Munitionspakete. Zwei Treppen führen von hier aus zur Turmhütte.
  • Äußerer Ring: Ein Pfad welcher die gesamte Karte umläuft, er bietet Zugang zum mittleren Tal und über zwei Baumstämme zu den oberen Rohren.
  • Respawn Bereich: Zwei Höhlen auf dem äußeren Ring welche zueinander hin geöffnet sind. Teils geschützt durch große Holzwände.

Strategie

Siehe Community Watchtower Strategie

Kontrollpunkt-Zeiten

Kontrollpunkte Multiplikator Sekunden
Kontrollpunkt ×1
24 ,000
×2
16 ,000
×3
13 ,90.999999999999
×4
11 ,520


Vorherige Änderungen

24. Februar 2009 Patch (Scout Update)

  • Watchtower wurde dem Spiel hinzugefügt.

3. Februar 2010 Patch

  • Spieler können die Tore vor dem Rundenstart nicht mehr öffnen und in ihnen stecken bleiben.
  • Das Clipping wurde verbessert um zu verhindern dass Spieler außerhalb der Karte gelangen.
  • Die Karte wurde für mehr Leistungsfähigkeit optimiert.

Anmerkungen

  • Mit Explosionssprüngen ist es möglich auf die Spitze des Turmes auf der Turmhütte und auf die Anschlagbretter über dem Spawn zu gelangen.

Externe Links