Randomizer

From Team Fortress Wiki
Jump to: navigation, search
I have new way to kill cowards.
The Heavy on his randomized loadout

Randomizer ist ein SourceMod Plugin für Team Fortress 2. Die öffentliche Version wurde von FlaminSarge veröffentlicht, diese basiert auf der Original Version von EnigmatiK.

Gameplay demonstration

Gameplay

Jedem Spieler wird eine Zufällig Klasse mit einer Zufällig Primer, Sekundär und Nahkampf Waffe zugewiesen. Wenn ein Spieler getötet wird, wird seine Klasse so wie seine Waffen neu "gewürfelt", wodurch sie eine andere Kombination erhalten. Die Waffen sind dabei nicht Klasse beschränkt, das heißt, dass ein Scout eine Minigun als Primer Waffe oder ein Heavy eine Holy Mackerel als Nahkampf Waffe bekommen kann.

Die meisten Fähigkeiten der einzelne Klasse bleiben dabei erhalten, z.B. kann ein Engineer immer noch buildings errichten, dafür können nur Engineers mit Engineer-specific melee weapons Gebäude upgraden (Jede Klasse kann Gebäude mit Engineer Nahkampf Waffen reparieren und upgraden). Desweiteren kann der Spy immer seine Invisibility Watch benutzen, dafür funktioniert der Sekundär Angriff bei einigen Primer Waffen garnicht oder ist fehlerhaft, wie z.B. die Minigun, die Sniper Rifle oder der Stickybomb Launcher.

Besonderheiten

Öffentliche Version

  • Diese Version ist die normale Version die für jeden Server benutzt werden kann und auf der AlliedMods Webseite zu finden ist.
  • Unter den Waffen finden sich auch einige Custom Waffen. Diese sind Ludmila, the Khopesh Climber, Rebel's Curse, Texas Ten-Shot, Fighter's Falcata, und Army of One (Custom Rocket Launcher der einen einzige Nuklear Rakete abfeuert). Die Waffen sehe im Spiel aus wie: Natascha, Tribalman's Shiv, Golden Wrench, Frontier Justice, Kukri und Rocket Launcher. Jede dieser Waffen hat außerdem eine Custom Qualität die "Customized" heißt und die Qualität von Klassischen Items benutzt (#476291) allerdings ohne Prefix (wie z.B. "Klassisch").
    • The Texas Ten-Shot, Fighter's Falcata, und Rebel's Curse waren die Ideen von Trilby und FlaminSarge, die Attribute wurden von FlaminSarge programmiert.
    • The Army of One wurde für den Randomizer von FlaminSarge neu programmiert und war die Original Idee des YouTube Users NinjaxCad.
    • Auf einigen Servern haben Waffen wie Khopesh Climber und Rebel's Curse custom Skins.
  • Weil viele Klasse einige Waffen nicht benutzen könne (wie z.B. lunchbox Waffen), emuliert Randomizer diese Effekte, wie z.B. betäuben des Spielers und hinzufügen von Leben um ein Sandvich zu simulieren.

Bugs

Ein Bespiel einer fehlerhaft dargestellten Waffe. In diesem Fall ein Engineer der einen Huntsman hält.
  • Viele Klassen halten Waffen auf Ungewöhnlichen Art und Weise oder so das sie den Sicht des Spielers behindern. Wie beispielsweise der Sniper, wenn er einen Kritzkrieg hält.
    • Der Kritzkrieg und der Notarzt blockieren die Sicht des Engineers und Snipers, während die Force-A-Nature und der Soda Popper die Sicht der Snipers nur teilweise blockieren.
    • In der öffentlichen Version des Randomizers sind diese Waffen teilweise unsichtbar, sodass der Spieler sieht welche Waffe er benutzt aber trotzdem zielen kann.
  • Wenn andere Klassen als der Scout den Bonk! Atomenergie-Drink oder die Krit-a-Cola trinken oder andere Klasse als der Heavy ein Sandvich, Dalokohs-Riegel, Fish_cake oder Büffelsteak-Sandvich essen, bekommt der Spieler solange er trinkt oder isst eine Animation die der der Betäubung ähnelt. Jedoch ist kein Betäubungsgeräusch zu hören, sondern nur das trink oder ess Geräusch. Dies gilt auch für den Aha-Effekt und den Phlogistinator.
  • Einige Waffen wie der Huntsman und die Minigun versetzen den Spieler in die Zivilisten-Pose. Dies passiert nur wenn einer Klasse die Waffen Animation fehlt.
  • In einigen Fällen, wenn eine andere Klasse als der Soldier das Buff-Banner, Bataillonsbeistand oder den Eroberer trägt, kann es passieren, dass selbst wenn die Wut Anzeige voll ist, sie nicht aktiviert werden kann.

Custom Waffen

  • Die folgenden Waffen sind in der Öffentlichen Version von Randomizer zu finden.
Custom Waffen
Klasse Waffe Attribute
Leaderboard class soldier.png
Soldier
Item icon Rocket Launcher.png

Primary
Army of One

Pictogram plus.png +400% damage bonus
Pictogram plus.png +200% explosion radius
Pictogram minus.png -75% clip size
Pictogram minus.png -70% projectile speed
Pictogram minus.png Hidden: -100% max ammo

Leaderboard class heavy.png
Heavy
Item icon Natascha.png

Primary
Ludmila

Pictogram plus.png Alt-fire is vampire (On alt-fire hit: +3 health; -25% alt-fire damage penalty)
Pictogram minus.png 10% slower firing speed
Pictogram minus.png 20% slower spin up time

Leaderboard class engineer.png
Engineer
Item icon Frontier Justice.png

Primary
Texas Ten-Shot

Pictogram plus.png +66% clip size
Pictogram plus.png On Hit: 15% temporary damage buff
Pictogram plus.png +25% max ammo
Pictogram minus.png -80% slower reload time
Pictogram info.png Particle Effect: Domination

Randomizer rebels curse.png

Melee
Rebel's Curse

Pictogram info.png Dissolve ragdoll on kill
Pictogram plus.png This weapon is a silent killer
Pictogram plus.png +5% damage bonus
Pictogram plus.png +10% faster move speed on wearer
Pictogram plus.png +10% critical hit damage resistance on wearer
Pictogram plus.png +10% explosive damage resistance on wearer
Pictogram minus.png -10 max health on wearer
Pictogram minus.png 20% slower firing speed
Pictogram minus.png -25% max metal on wearer

Leaderboard class sniper.png
Sniper
Item icon Jarate.png

Secondary
Jar of Ants

Pictogram plus.png On Hit: Bleed for 10 seconds
Pictogram info.png Also handy for putting out a fire

Aw-Sickle.png

Melee
Khopesh Climber

Pictogram plus.png Can climb walls by hitting them
Pictogram minus.png -10% damage penalty
Pictogram minus.png -95% fire rate
Pictogram info.png The Khopesh Climber is a weapon from Advanced Weaponiser by Mecha the Slag.

Item icon Kukri.png

Melee
Fighter's Falcata

Pictogram plus.png +20% swing speed
Pictogram plus.png +10% damage bonus
Pictogram minus.png No random critical hits
Pictogram minus.png On Hit: -15 health

Trivia

  • Server Administratoren die sich mit dem programmieren von SourcePawn auskennen können eigene Waffen zum Randomizer hinzufügen.
  • In der öffentlichen Version von Randomizer gibt es eine Einstellung um die die Wahrscheinlichkeit von Normalen Waffen zu erhöhen.

Externe Links