Sniper-Roboter

From Team Fortress Wiki
Jump to: navigation, search
Sniper-Roboter
Sniper Robot
Grundinformationen
Gesundheit: 125
Geschwindigkeit: 100%
Everything above your neck is going to be a fine red mist!
Der Sniper-Roboter

Sniper-Roboter erscheinen in Mann vs. Machine als Gegner. Sie sind mechanische Versionen des Snipers, gebaut von Gray Mann.

Normale Varianten

Sniper

Icon Name Primär Nahkampf Attribute
Sniper
Sniper Sniper Rifle
Scharfschützengewehr
Kukri
Kukri


Normale Sniper-Roboter erscheinen in geringen Mengen und verhalten sich wie menschliche Sniper, indem sie ihr Team aus der Ferne unterstützen. Eine Meldung erscheint, wenn Sniper spawnen und die Klassen rufen gelegentlich "Sniper!", um ihre Teamkollegen zu warnen.

Sniper-Roboter tragen niemals die Bombe und setzen lieber ihre Scharfschützengewehre aus einiger Entfernung ein. Die Gewehre emittieren einen Laserstrahl, mit dem die Zielrichtung angezeigt und die eigene Position verraten wird. Sniper können ihre Position wechseln, um Granaten und Raketen auszuweichen, doch sie tun dies nicht, um die Spieler besser zu sehen. Wenn die Spieler also mit anderen Robotern, wie Panzern, beschäftigt sind, sollten sie darauf achten, nicht im Sichtfeld eines Snipers zu stehen. Wenn sich ein Spieler einem Sniper nähert, attackiert dieser ihn mit seinem Kukri. Läuft der Spieler dann weg, benutzt der Sniper wieder sein Scharfschützengewehr, um ihn auf diese Weise zu töten.

Die Sniper zielen tödlich genau, sie treffen mit jedem Schuss einen Spieler, sofern diese sich nicht ausreichend bewegen. Andererseits machen sie keinen Kopfschuss-Schaden und warten in der Regel nicht so lange bis ihr Zoom voll aufgeladen ist, sodass der Spieler ihnen ausweichen und sie überraschen kann.

Bowman

Icon Name Primär Attribute
Sniper bow
Bowman Huntsman
Huntsman
Pictogram minus.png -50% weniger Schaden


Der Bowman ist ein Spezialroboter. Er versucht im Gegensatz zu anderen Snipern, die Bombe aufzunehmen und verhält sich wie andere Roboter, er geht zum Beispiel auch in den Nahkampf. Er ist ausgerüstet mit dem Huntsman, wodurch er auf geringerer Distanz besser kämpfen kann, aber aus großer Entfernung einen Nachteil hat. Außerdem verrät kein Ziellaser seine Position. Bowmen benutzen keine anderen Waffen und benutzen ihre Pfeile auch im direkten Nahkampf. Als Spezialroboter erscheinen sie viel seltener als normale Sniper. Einige Sniperwellen erscheinen auch zusammen mit Pyros; diese können die Pfeile anzünden, wodurch sie mehr Schaden verursachen.

Sydney Sniper

Icon Name Primär Nahkampf Attribute
Sniper sydneysleeper
Sydney Sniper Sydney Sleeper
Sydney-Schläfer
Kukri
Kukri


Der Sydney Sniper gibt Schüsse ab, die den Gegner mit Jarate bedecken, wodurch aller Schaden zu Minikrits wird. Diese Roboter benutzen außerdem ein Kukri und gelegentlich einen Stammesschild und setzen diese Waffen auf gleiche Weise ein, wie normale Sniper es tun. Als Spezialroboter erscheinen sie viel seltener als normale Sniper.

Razorback Sniper

Icon Name Primär Sekundär Nahkampf Attribute
Sniper
Razorback Sniper Sniper Rifle
Scharfschützengewehr
Razorback
Stammesschild
Kukri
Kukri


Der Razorback Sniper ist eine Variante des Sniper-Roboters, die seltener auftauchen als normale Sniper. Diese Variante trägt einen Razorback als Schutz gegen Rückenstiche.

Unbenutze Inhalte

  • Ein unbenutzter Entwurf für einen "Jarate Master"-Roboter mit sich schnell auffüllender Jarate als Hauptwaffe existiert. Die Dateikommentare lassen vermuten, dass er aufgrund des Fehlens einer Jarate-Wurfanimation für Roboter weggelassen wurde.

Fehler

  • Die blauen Laser sind oft fehlerhaft, sie scheinen durch solide Objekte und Wände, selbst wenn der Sniper-Roboter getötet wurde.

Galerie