Der Tod

From Team Fortress Wiki
< Death
Revision as of 22:34, 27 May 2013 by Knny (talk | contribs) (Fixed a bunch of typos.)
Jump to: navigation, search
Deathstone.png
You! Yes, you! You are dead!
The Heavy

Der Tod tritt ein wenn die Gesundheit des Spielers unter einen Lebenspunkt fällt, was dann eine Tötung zur Folge hat. Es gibt verschiedene Arten wie man sterben kann, entweder durch das Einwirken von Gegnern oder durch die Umgebung. Wenn man stirbt kriegen die Spieler, oder der Spieler der den meiste Schaden gemacht hat einen Abschusspunkt, und das Opfer einen Todespunkt.

Der Name des Spielers und seines Mörders stehen in dem Protokoll der zuletzt Umgebrachten, im Anzeigefeld im oberen rechten Bereich. Nach jedem Tod wird der Spieler zum Spawn zurückkehren, aber erst nachdem er eine kürzere Zeit gewartet hat. Danach kann er wieder in das Spiel einsteigen.

Bei dem Tod einer jeweiligen Klasse, wird eine realistische Ragdoll Sterbeanimation dargestellt, dabei lässt die Klasse auch seine Waffen, seine Munition und sein Metall fallen, so dass andere Spieler es durch das Hinüberlaufen der fallengelassenen Gegenstände einsammeln können.

Abschusspunkte

Das Todessymbol für den Spieler, man kann es meist kurz anstelle der vergangenen Gesundheit sehen, kurz bevor man stirbt oder gestorben ist.
  • Sich selbst erlegen - 1 Abschusspunkt
Dies erscheint wenn ein Spieler, der vorher von einem anderem Spieler getroffen wurde, sich danach selbst tötet. Es taucht auch dann auf, wenn ein verletzter Spieler den Server verlässt, oder sich selbst umbringt, zum Beispiel durch Eingeben des Befehls "kill" in die Konsole. Man kann aber auch durch Gefahren auf diversen Karten diesen Tod erleiden, durch Sägeblätter, Abgründe, oder die Explosion des Wagens.
Dies passiert, wenn ein Spieler auf einem Teleporter-Ausgang steht, während ein anderer Spieler des gegnerischen Teams sich zu diesem teleportiert.
  • Erschlagen - 1x sterben
Dies ist ein Befehl für den Server-Admin, das die Gesundheit jedes Spielers auf 0 reduzieren kann. Normalerweise wird dies genutzt um Spieler zu bestrafen, die sich entweder stockend bewegen oder unhöflich anderen Spielern gegenüber sind. Man kann sich auch selbst töten mit dem Konsolenbefehl kill oder explode.
Der Spieler kriegt einen Punkt für das Zerstören eines Gebäudes, was nicht direkt eine Tötung ist, aber als solches trotzdem einen Punkt gibt.
Dies kann nur erreicht werden, wenn ein Spieler durch die Stammesklinge, dertexanischen Gastfreundschaft oder durch den Boston-Beißer verletzt wurde. Sollte ein Gegner den Blutungen erliegen, kriegt der Verursacher der Blutung einen Punkt.

Umweltbedrohung

Hauptartikel: Umweltbedrohungen