Pickups

From Team Fortress Wiki
Jump to: navigation, search


Pickups.png
This thing looks bloody useful.
Der Sniper über nützliche Gegenstände

Pickups sind Objekte die innerhalb der Maps an verschiedenen Stellen erscheinen. Diese bestehen normalerweise aus verschiedenen Formen von Gesundheit, Munition und Metall. Ein Spieler muss durch sie durch laufen um sie aufzusammeln. Er nimmt sie aber nur auf wenn er nicht bereits volle Gesundheit, Munition oder Metall hat. Jedes so aufgenommene Item verschwindet und wird nach 10 Sekunden mit einem bestimmten Ton an selber Stelle wieder erscheinen.

Zusätzlich kann auch das Sandvich des Leaderboard class heavy.png Heavys als Pickup bezeichnet werden, da er es wegwerfen kann, damit Teamkollegen oder Gegner es benutzen können. Es regeneriert so viel Gesundheit wie ein mittleres Gesundheits-Pickup. Wenn ein Heavy volle Gesundheit hat, kann er ein Gesundheits-Pickup aufnehmen, um sein Sandvich sofort zu regenerieren falls es verbraucht wurde.

Der Leaderboard class scout.png Scout kann ebenfalls kleine Gesundheits-Pickups droppen, wenn er einen Kill oder Hilfskill mit der Zuckerstange macht. Gesundheits-Pickups, abgesehen vom Sandvich, und Munitions-/Metall-Pickups regenerieren keinen festen Betrag an Gesunfheit/Muntition/Metall; stattdessen geben sie dem Spieler einen bestimmten Prozentsatz des klassenabhängigen Maximalbetrags.

Pickups können nicht afgenommen werden, wenn ein Leaderboard class engineer.png Engineer einen Teleporter auf dem Spawnpunkt des Pickups gebaut hat. Andere Gebäude wie Sentryguns und Dispenser ermöglichen es Teamkollegen hindurchzulaufen, aber blocken die Bewegung von Gegnern. Somit können sie benutzt werden, um Gegner vom Aufnehmen von Pickups zu abzuhalten. Allerdings verhindern diese Gebäude auch, dass der Spieler, der sie gebaut hat, das Pickup aufnehmen kann.

Event-Pickups

Speziell zu der Event Version von Harvest wurden Halloweenkürbisse von getöteten Spielern fallen gelassen. Diese Halloweenkürbisse garantierten einen 3-4 sekündigen Kritschub wenn sie aufgesammelt wurden. Ausserdem bekam man duch das Aufsammeln von 20 Kürbisen die Smashed Pumpkins Erschreckende Errungenschaft, was die Halloweenmaske der anderen Art freischaltete. Während des Scream Fortress-Events war es möglich, ein weiteres besonderes Pickup zu finden, das Spukende Halloween Geschenk. Das Einsammeln dieses Geschenks bescherte dem Finder eine zufällig ausgewählte Halloweenmaske.

Darüber hinaus haben die normalen Gesundheits- und Munitions-Pickups eigene Halloween- und Geburtstagsvarianten. Das veränderte Aussehen ist nur kosmetisch und verändert nichts an der Wirkung. Die Halloweenvarianten können auf Harvest Event und Mann Manor gefunden werden, während die Geburtstagsvarianten bei aktiviertem Geburtstagsmodus auf allen Karten auftauchen.

Während der Australischen Weihnachten 2011, dropten Weihnachts-Pickups wenn ein Spieler starb. Die Pickups waren kleine Geschenkpackungen und funtionierten wie die Halloweenkürbisse, außer dass die dem Spieler keine zusätzlichen kritischen Teffer ermöglichten. Das Einsammeln von drei der Geschenke schaltet die Valve Gift Grab 2011 – TF2 Errungenschaft frei.


Zugehörige Errungenschaften

Pumpkin.png Erschreckende Errungenschaften

Smashed Pumpkins
Smashed Pumpkins
Sammeln Sie 20 Halloween-Kürbisse von toten Spielern, um einen Hut freizuschalten.

Ghostchievements icon.png Geisterrungenschaften

Maskierter Mann
Maskierter Mann
Sammeln Sie einen Seelengargoyle auf Mann Manor ein.

Valve Gift Grab 2011 - Tf2.png Weihnachts-Errungenschaften

Geschenkejagd
Geschenkejagd
Sammeln Sie drei Geschenke, die von Gegnern fallen gelassen wurden.

Leaderboard class scout.png Scout

Mundraub
Mundraub
Töten Sie einen feindlichen Heavy, und nehmen Sie ihm das Sandvich weg.


Leaderboard class heavy.png Heavy

Umverteilung von Gesundheit
Umverteilung von Gesundheit
Heilen Sie in einzigem Leben 1000 Schadenspunkte mit Medikits.
Verdächtiger Genuss
Verdächtiger Genuss
Essen Sie 100 Sandviches.

Update-Verlauf

19. Februar 2008 Patch
  • Verlorene Waffen stellen die Hälfte der maximalen Munition wieder her, wenn sie aufgehoben werden

19. August 2008 Patch

  • Das Sandvich wurde dem Spiel hinzugefügt.

11. Dezember 2008 Patch

  • Dem Spy wird es ermöglicht, seine Tarnung aufzuladen indem er Metall aufsammelt oder geheilt wird.

25. Februar 2009 Patch

  • Spieler mit voller Gesundheit können jetzt fallengelassene Sandviches aufheben

15. September 2009 Patch

  • Alt-Feuer wird das Sandvich jetzt werfen
    • Ein einzelnes Sandvich kann jetzt geworfen werden. Dies entfernt das Sandvich vom Heavy
    • Der Heavy kann ein neues Sandvich bekommen, wenn er mit voller Gesundheit über ein Medipack läuft
    • Der Heavy bekommt volles Leben, wenn er das Sandvich mit einer Verspottung isst
    • Geworfene Sandviches heilen 50% der Leben des Aufsammelnden

14. Oktober 2009 Patch

  • Hinzufügen eines 1/2 Bonus Punktes für das Heilen von Teamkameraden mit einem geworfenem Sandvich
  • Fehler behoben: Der Heavy konnte das Sandvich mit der Verspottung essen, und im gleichen Frame vor sich hinwerfen
  • Fehler behoben: Geworfene Sandviches fliegen durch Spieler, bevor sie aktiviert werden
  • Fehler behoben: Sandviches Spawnen manchmal in Wänden, oder fliegen durch dünne Wände

29. Oktober 2009 Patch

  • Die Halloweenkürbisse wurden hinzugefügt

22. Dezember 2009 Patch

  • Fehler behoben: Der Heavy hebt sein eigenes Sandvich auf, wenn es unterm Rennen geworfen wird

28. April 2010 Patch

  • Wenn ein Sandvich dem Teamkameraden zugeworfen wird, erhält der Spieler einen ganzen Punkt (war vorher ein halber)

23. August 2011 Patch

  • Geburtstagsvariaten für Gesundheits- und Munitions-Pickups wurden hinzugefügt

13. Oktober 2011 Patch

  • [Undokumentiert] Kleine Gesundheits-Pickups heilen nun 20% der Maximalgesundheit (zuvor 20.5%).

Galerie