Der Tod

From Team Fortress Wiki
< Death(Redirected from Kills/de)
Jump to: navigation, search
Deathstone.png
You! Yes, you! You are dead!
The Heavy


Der Tod tritt ein, wenn die Gesundheit des Spielers unter einen Lebenspunkt fällt, was dann eine Tötung zur Folge hat. Es gibt verschiedene Arten wie man sterben kann, entweder durch das Einwirken von Gegnern oder durch die Umgebung. Wenn man stirbt kriegen die Spieler, oder der Spieler der den meiste Schaden gemacht hat einen Abschusspunkt, und das Opfer einen Todespunkt.

Der Name des Spielers und seines Mörders stehen in dem Protokoll der zuletzt Umgebrachten, im Anzeigefeld im oberen rechten Bereich. Nach jedem Tod wird der Spieler zum Spawn zurückkehren, aber erst nachdem er eine kürzere Zeit gewartet hat. Danach kann er wieder in das Spiel einsteigen.

Bei dem Tod einer jeweiligen Klasse, wird eine realistische Ragdoll Sterbeanimation dargestellt, dabei lässt die Klasse auch seine Waffen, seine Munition und sein Metall fallen, so dass andere Spieler es durch das Hinüberlaufen der fallengelassenen Gegenstände einsammeln können.

In Mann vs. Machine werden alle Spieler über den Tod eines Mitspielers benachrichtigt.


Spieler Tötungen

Totenkopy-Symbol, das kurz im HUD des Spielers nach seinem Tod anstelle der Gesundheits-Zahl angezeigt wird.

Reguläre Tötung

Hauptartikel: Waffe
Engineer 
Killicon wrench.png
 Spy

Mit einer regulären Tötung verdient sich der Spieler 1 Punkt.

Dominierung

Hauptartikel: Dominierung
Spy 
Killicon domination.png
Is DOMINATING 
 Sniper

Ein Spieler dominiert einen weiteren Spieler, nachdem er diesen vier mal in Reihe getötet hat, ohne von diesem einmal getötet zu werden.

Rachte-Tötung

Hauptartikel: Rache
Pyro 
Killicon domination.png
got REVENGE on 
 Heavy

Eine Rache-Tötung verursacht man, indem man einen Spieler tötet, von dem man dominiert wird. Dadurch erhält man 2 Punkte.

Sentry Gun Tötungen

Hauptartikel: Sentry
Engineer 
Killicon sentry1.png
 Heavy

Geschieht, wenn die Sentry Gun eines Engineer eine Tötung verursacht. Dadurch erhält der Engineer 1 Punkt. Diese Tötung kann ebenfalls unterstützt werden.

Selbstmord

Hauptartikel: Selbstmord
Scout 
Killicon skull.png
bid farewell, cruel world! 

Fügt 1 Punkt zu "Tode" des Spieler hinzu. Dies geschieht, wenn der Spieler kill oder explode in die Konsole eingibt, der Spieler das Team wechselt oder der Spieler die Klasse außerhalb des Respawns wechselt, sofern er die Option "Selbstmord nach dem Auswählen der Klasse" aktiviert hat.

Fallen

Hauptartikel: Fallen
Sniper 
Killicon skull.png
fell to a clumsy, painful death. 

Fügt 1 Punkt zu "Tode" des Spieler hinzu. Geschieht, wenn der Spieler aus zu großer Höhe auf den Boden fällt.

Kopfschuss-Tötung

Hauptartikel: Kopfschuss
  • With the Sniper Rifle
Hauptartikel: Sniper Rifle
Sniper 
Killicon sniperriflehs.png
 Scout

Verleiht dem Mörder 1,5 Punkte.

  • Mit dem Huntsman
Hauptartikel: Huntsman
Sniper 
Killicon huntsmanhs.png
 Scout

Verleiht dem Mörder 2 Punkte.

  • Reflektierter Pfeil
Hauptartikel: Kompressionsdruck
Pyro 
Killicon deflect arrowhs.png
 Sniper

Verleiht dem Mörder 1,5 Punkte.

  • Mit dem Ambassador
Hauptartikel: Ambassador
Spy 
Killicon sniperriflehs.png
 Scout

Verleiht dem Mörder 1,5 Punkte.

Rückenstich

Hauptartikel: Rückenstich
Spy 
Killicon backstab.png
 Sniper

Verleiht dem Mörder 2 Punkte.

Tötungshelfer

Hauptartikel: Tötungshelfer
Heavy + Medic 
Killicon minigun.png
 Demoman

Verleiht dem Mörder 0,5 Punkte.

Being Finished Off

Engineer 
Killicon skull.png
finished off 
 Spy

Verleiht dem Mörder 1 Punkte. Dies geschieht, wenn ein Spieler sich selbst tötet, nachdem er bereits von einem anderen Spieler getroffen wurde. Es wird ebenfalls angezeigt, wenn sich ein verletzter Spieler vom Server trennt, das kill oder explode Kommando in die Konsole eingibt oder einen Tod durch Umwelteinfluss erleidet.

Telefrag

Hauptartikel: Telefrag
Spy 
Killicon skull.png
 Engineer

Verleiht dem Mörder 1 Punkte. Dies geschieht, wenn der Spieler auf einem Teleporterausgang steht und dieser von einem Spieler des entsprechenden Teams genutzt wird.

Zerstörung

Hauptartikel: Zerstörung
Heavy 
Killicon minigun.png
 Dispenser (Engineer)

Verleiht dem Zerstörer 1 Punkte bei der Zerstörung eines feindlichen Gebäudes.

Bluten

Hauptartikel: Bluten
Sniper 
Killicon bleed.png
 Spy

Bluten kann durch die Stammesklinge, die Texanische Gastfreundschaft, den Boston-Beißer, die Drei-Runen-Klinge, die Fliegende Guillotine und durch den Geschenkpapier-Meuchler verursacht werden. Falls der Spieler durch das Bluten stirbt, wird dem Verursacher 1 Punkt verliehen.

Tod durch Umwelteinfluss

Hauptartikel: Tod durch Umwelteinfluss

Schaden kann ebenfalls durch bestimmte Dinge auf der Karten verursacht werden. Einige Interaktionen mit der Umwelt können einen sofortigen Tod erbeiführen. Beispielsweise das überfahren werden durch einen Zug. Andere Interaktionen verursachen auch oft nur Schaden, ohne den Spieler sofort zu töten. Beispielsweise eine explodierende Kürbisbomben. Einige Tötungen durch Umwelteinflüsse haben auch ein eigenes Tötungs-Bild.

Siehe auch