Blood in the Water

From Team Fortress Wiki
Jump to: navigation, search
Blood in the Water
BloodInTheWater001.jpg
Comic-Info
Veröffentlicht: October 2, 2014
Anzahl der Seiten: 113
Künstler: makani (Englisch)
Maren Marmulla (cover)
Schriftsteller: Jay Pinkerton & Erik Wolpaw
Kolorist: Maren Marmulla
Du fängst jetzt besser an zu reden, denn in 5 Sekunden werde ich meinen Fuß in deinen Arsch schieben! Dann müssen wir beide in ein besonderes Krankenhaus! Füße im Arsch sind wie Pfeile, Sohn. Du kannst sie nicht einfach wieder herausziehen! Sie müssen meinen ganzen Körper durch deinen Mund herausschieben!
Saxton Hale

Blood in the Water (auch bekannt als Team Fortress Comics #4) ist ein Comic, das am 2. Oktober 2014 erschienen ist. Es ist der vierte Teil einer sechsteiligen Comicserie die dort anknüpft wo A Cold Day in Hell aufgehört hat.

Zusammenfassung

Der Comic startet mit einem Rückblick auf Miss Pauling, die irgendwo in Teufort Instruktionen an den Soldier, den Demoman und den Pyro gibt, kurz vor der Gerichtsverhandlung mit dem Spy und dem Scout in Unhappy Returns. Während Miss Pauling losläuft um Ihre Aufgaben zusammen mit dem Pyro zu erfüllen, liest sie auf einem Stück Papier Anweisungen, dass sie am Nachmittag bei "... alley, middle of 7th and Main ..." sein soll. Sie kommt dort an und trifft auf die Administratorin, die sich in den Schatten versteckt hält und ihren altersschwachen Körper unter einem großen Mantel und breiten Hut verdeckt hält. Die Administratorin bekundet kurz und unter Schwierigkeiten ihre scheinbar aufrichtige Wertschätzung von Miss Pauling. Die Administratorin erklärt, dass sie über die letzten 6 Monate gewissenhaft alles Australium der Welt gesichert hat, außer einem letzten verbliebenen Lager. Sie überreicht Miss Pauling ein weiteres Stück Papier mit den Koordinaten ihres nächsten Treffens, wenn sie und die Söldner das letzte verbleibende Australium gesichert haben.

Es folgt ein Sprung zur Gegenwart in Australien, wo der Scout auf einem Motorrad mit dem Heavy durch das Outback fährt: Sie sind unterwegs zum letzten verbliebenen Australium, aber der Heavy glaubt nicht, dass sie dort Australium finden, er ist sehr argwöhnisch was die Methoden der Administratorin zur Beschaffung des ganzen Australiums angeht, dem Scout ist das hingegen völlig egal. Bei einem Versuch, die Konversation voranzutreiben erwähnt der Scout, dass Heavy's Vater tot ist und sein eigener Vater verschwunden ist. Der Heavy macht daraufhin eine lakonische Bemerkung, dass der Vater des Scouts "häufiger verschwindet". Den Scout stört diese Aussage, er fügt hinzu, er beharrt nun darauf, dass sein Vater tot ist.

Währenddessen kommen Miss Pauling und der Demoman beim Haus der Eltern des Snipers an. Sie sind überrascht, sie finden das Haus unordentlich und zugenagelt auf, wie wenn es vor langer Zeit aufgegeben wurde. Als sie das Haus betreten um es zu untersuchen, schleicht der Sniper aus einer Ecke und sticht dem Demoman mit einer Spritze in den Hals.

Außerhalb einer australischen Marinebasis zeichnen Zhanna und der Soldier einen Angriffsplan auf den Boden. Der Soldier, welcher sich ziemlich sicher ist, dass sie gegen die Australier verlieren und sterben werden, reicht Zhanna eine Halskette aus einem Paar menschlicher Ohren, wodurch sie beginnt mit ihm zu knutschen. Der Spy kommt an und behauptet, dass er alles bereits ausgekundschaftet hat und bereit ist zu gehen. Indem er ihren "Plan" zur Seite stoßt und die beiden Idioten nennt, führt er das Paar in die Basis. Nachdem der Soldier keine Gegner in der Basis sieht, beschuldigt er den Spy, alle bereits getötet zu haben und die Schlüssel an sich genommen zu haben bevor er und Zhanna eine Chance hatten. Der Spy klärt die zwei auf, dass die Seemänner, die im nächsten Raum am Ende des Korridors eher passiv herumstehen, ihm den Schlüssel freiwillig gegeben haben. Zhanna und der Soldier schreien, dass sie in eine Falle geraten sind und brechen gemeinsam dem erstbesten Matrosen, den sie in die Hände bekommen, das Genick. Der Spy schiebt sie beiseite und fragt einen der Männer nach seinem U-Boot. Dieser willigt gerne ein. Zhanna, die den Mangel an Aufregung zornig macht, befehlt einem Mann sie zu schlagen, dieser willigt ein, doch keine seiner Angriffe haben irgendeinen Effekt auf Zhanna und so ignoriert sie ihn. Der Spy macht eine Anmerkung, dass der Australiumvorrat der Basis schon lange leer ist und die Männer daher keine Kräfte mehr haben. Der Matrose mit dem gebrochenen Genick bestätigt dies und der Soldier klagt über die Tatsache, dass er ungerechterweise ein Genick gebrochen hat. Er renkt das Genick des Kameraden wieder ein, so als ob es alles wiedergutmacht.

Der Heavy und der Scout sind währenddesser an ihrem Ziel angekommen - Ayers Rock, tief im Outback. Der Heavy informiert den Scout, dass trotz der äußeren Erscheinung der Felsen tatsächlich aus Australium ist. Scout, der denkt dass der Heavy ein Idiot ist, klopft auf den Felsen, welcher sofort zur Seite gleitet. Der Scout springt zurück und verkündet, dass er plötzlich übermenschlich stark wurde, aber der Heavy zerstört diese Fantasie indem er den versteckten Eingang öffnet und zeigt, dass es aus Balsaholz und Styropor ist. Innen befindet sich eine gigantische verlassene Australiummine und der Heavy bemerkt Fußspuren, die das Gerüst herunter führen. Als der Scout über das Geländer lehnt fliegt eine Peitsche nach oben, schlingt sich um seinen Hals und zieht ihn nach unten. Der Heavy springt mit ihm nach unte, dort finden sie Saxton Hale und Mags (Margret). Maggie befreit Scout sofort und hält ihn für einen "kleinen Jungen", woraufhin dieser protestiert. Beide halten den Scout nicht für einen echten Mann und sprechen zu Scouts Frustration nicht direkt zu ihm. Saxton plant, gegen die 2 Söldner zu kämpfen, aber es stellt sich heraus dass sie beide auf seiner Seite sind. Saxton fragt ob die Administratorin sie gesendet hat, was der Heavy bestätigt. Saxton offenbart, dass die Mine leergeräumt wurde und kündigt an, dass er und Maggie sich Heavy anschließen um den Dieb zu finden (er ignoriert dabei immer noch den Scout).

Zurück in Snipers Haus sitzen Miss Pauling und Demoman festgebunden auf Esszimmerstühlen, der Demoman ist gerade von der Injektion die er vorher bekommen hatte aufgewacht. Als der Demoman plant sie beide zu befreien, spritzt der Sniper den Demoman wieder und beginnt, Miss Pauling alles zu erklären. Er offenbart, dass seine Eltern vor 6 Monaten gestorben sind (kurz nachdem Mann Co. übernommen wurde), und er hat herausgefunden, dass dies nicht seine leiblichen Eltern waren. Er hat keine Idee wer seine echten Eltern sind, aber glaubt dass Miss Pauling das weiß. Er plant, sie zu befragen aber Miss Pauling erklärt, dass sie extra gekommen sind um mit ihm seine leiblichen Eltern zu besuchen. Während sie das Haus verlassen kritisiert Pauling die Gräber, in denen der Sniper geplant hat sie zu vergraben und sie tauschen Theorien darüber aus wie man am Besten einen Körper beseitigt.

Währenddessen führt der Engineer in einer Uniform von Team BLU eine medizinische Operation an einer alten Frau durch. Er entfernt den vorherigen Australium-Lebensverlängerer, welcher in den Vorderarm eingebaut war und ersetzt ihn mit etwas, das er "mark five" nennt. Dieses neue Gerät verbraucht angeblich wesentlich weniger Australium, deutlich mehr als das verbliebene Australium das sie haben, wie er denkt. Er äußert traurig, dass, da die Vorräte an Australium leer sind, sie unausweichlich sterben wird, wenn dieser Vorrat weg ist. Die Frau, die sich als die Administratorin entpuppt, erklärt, dass sie nur noch ein bisschen Zeit braucht um "eine alte Schuld zu begleichen".

Es folgt ein Sprung zu Miss Pauling und dem Rest des Teams, die mit dem U-Boot, das der Spy gesichert hat, durch die Tiefen reisen. Pauling äußert dem Soldier ihre Besorgnis darüber, dass Zhanna einfach nicht vertrauenswürdig ist, wobei sie auch die Halskette aus Ohren erwähnt, die der Soldier ihr vorher geschenkt hat. Bedauerlicherweise hat der Soldier ihr nicht richtig vermittelt, dass Zhanna fließend Englisch spricht, sodass diese auch ihre Abneigung gegenüber Miss Pauling äußert. Miss Pauling erklärt, dass die verlorene Stadt von Neuseeland anders als Australien war, sie war bevölkert von großen Denkern auch ohne die Unterstützung von Australium und dass sie ihre Stadt auf den Grund des Ozeans abgesenkt haben, sodass sie isoliert leben können. Sie vermutet dort die Eltern des Snipers, das U-Boot bewegt sich dann durch ein kleines Loch in eine große Unterwasserkuppel mit großem Lufteinschluss. Sobald das Team aus dem U-Boot ausgestiegen ist, erscheint der Vaten des Snipers.

Viele Jahre vorher hat Snipers deutlich jüngerer Vater zu einem Konzil von Neuseeländern gesprochen. Er sagt, dass er sie dazu gedrängt hat, ihm zuzuhören und die Stadt unter See zu verlagern, aber sie haben ihn ignoriert. Das Konzil korrigiert ihn und sagt, dass sie alles getan haben was er vorgeschlagen hat und sie nun, tatsächlich unter Wasser sind, aber angeblich heraufziehende Katastrophe, die sie hierher trieb nie vorgefallen ist. Snipers Vater behauptet, dass dies bestätigt, dass er sowohl damals auch jetzt Recht hat. Sein neuer Plan ist, die Stadt ins Weltall zu senden. Das Konzil, das ihn als "Bill-Bel" anspricht, lehnt seine Pläne ab und werfen ihn aus dem Konzilraum heraus. Bill-Bel flieht zurück nach Hause und erklärt seiner Frau, während er Sniper als Kleinkind in der hält, dass das Konzil ihn nicht abgelehnt hat und deckt eine einsitzige Rakete auf, mit der er ins Welt all reisen möchte und dabei die Zukunft seiner Leute trotz des Unwillens des Konzils retten will. Offensichtlich ist er selbst der beste Kandidat um diese Leute zu bewahren. Seine Frau, Lar-Nah, stimmt ihm nicht zu und sie beginnen um die Rakete zu kämpfen. Während sie abgelenkt sind, klettert der neugierige Sniper in die Rakete und diese startet, was ein Loch in die Kuppel schlägt, er macht eine Bruchlandung in Australien, wo ihn seine neuen Eltern entdecken. Währenddessen ertrinkt die Nation von Neuseeland wegen dem Loch in der wasserdichten Kuppel.

Zurück in der Gegenwart geht die dauerhaft betrunkene Lar-Nah auf Bill-Bels Verantwortung für den qualvollen Tod von jedem anderen in der Stadt ein, Bill-Bel beklagt sich über ihre Beziehung. Als Sniper endlich begreift wer er ist, unterbricht Miss Pauling die Wiedervereinigung um nach dem Australium zu fragen. Bill-Bell offenbart, unbeachtet von dem wahren Potential des Australiums, dass er es für den Anstrich seiner neuen Rakete sowie für den Anstrich aller bereits zerstörten Prototypen verwendet hat. In Verzweiflung nimmt Miss Pauling ein Glas Wein von Lar-Nah an.

Der Sniper erklärt dem Vater, dass er es nie bis zum Weltraum geschafft hatte und stattdessen auf der Erde bruchgelandet ist, wobei er auch erklärt, dass die Erde nicht, wie Bill-Bel glaubt, von Magma überflutet ist. Bill-Bel ist immer noch ungläubig und ist sich sicher, dass der Sniper eigentlich von irgendwo aus dem Weltraum zurückgekehrt ist. Währenddessen geht Lar-Nah in die Australium-beschichtete Rakete, die startet und es diesesmal tatsächlich in den Weltraum schafft, was der letzte Rest von Australium aus der Reichweite des Teams begeht. Leider hat der Start ein großes Loch durch die Decke der Kuppel geschlagen, sodass diese schnell geflutet wird. Als das Team zum U-Boot eilt, allerdings besteht der Sniper darauf zu Bill-Bel zurückzukehren, der von der Gruppe getrennt wurde. Er muss nicht weit gehen, da stiehlt Bill-Bel das U-Boot und lässt das Team gestrandet zurück.

Als es scheint als könnten die Dinge nicht mehr schlechter laufen, schiebt sich ein U-Boot durch den Eingang. Der Sniper, der denkt, dass sein Vater wieder zurückkommt, eilt voraus um diesen zu empfangen, doch er bemerkt dass etwas ganz falsch läuft, dann wird ihm zweimal in die Brust geschossen. Der Medic und die Team Fortress Classic Söldner sind an Deck des U-Bootes und der TFC Heavy erwartet Antworten von dem Team. Fortsetzung folgt...

Seiten

Entfernte Seiten

Es gibt ein paar entfernte Seiten wo der Demoman sich selbst von den Seilen befreit, sich zum Sniper dreht und sich dabei selbst mit den Spritzen sticht, wodurch er wieder ohnmächtig wird. Der Künstler behauptet, dass es die Szene nicht in den Comic geschafft haben, weil Valve fand, dass dieser Moment unpassend war und nur dabei störte, die Szene zum Abschluss zu bringen.

Sonstiges

  • Die Titelseite ist eine Anspielung auf die Titelseite der neunten Ausgabe von Batman.
  • Heavys Aussage auf Seite 17 ("Yes, your father disappears often") könnte eine Anspielung auf die Tarnfähigkeit des Spys sein, welche wiederum eine Anspielung auf Scouts Traum (Englisch) in A Cold Day in Hell und die bekannte Theorie, dass der Spy Scouts Vater ist, darstellt.
  • Auf Seite 21 ist das Kennzeichen des Motorrads "G'day", was in Australien und Neuseeland eine häufige Begrüßiungsfloskel ist.
  • Auf Seite 22 hält der Demoman ein Foto vom Haus des Snipers hoch, das 2 Fenster auf der Seite zeigt. In Meet the Director besitzt das Haus hingegen keine Fenster an der Seite.
  • Auf Seite 41 sagt der Scout "Ayer's Rock", die korrekte Schreibweise ist aber Ayers Rock.
  • Dieses Comis zeigt Saxton Hale zum ersten Mal in Angesicht mit einem der Söldner.
  • Auf Seite 73 trägt der Demoman seine Augenklappe über seinem rechten Auge statt seinem linken und auf Seite 97 hat der Demoman zwei Augen.
  • Snipers eigentliche Mutter nennt den Sniper "Mun-dee". Dies ist eine Anspielung darauf, dass der Sniper in einigen anderen Comics "Mr. Mundy" genannt wird.
  • Die Ursprünge des Snipers, inklusive dem drohenden Niedergang der Bevölkerung und eine Ein-Mann-Rakete um ein einzige Kind zu retten, die von einem kinderlosen Bauernpaar aufgezogen werden, stehen alle in Verbindung mit Superman.
    • Die Trennung von zwei Silben in seinem Namen (und in denen seiner Eltern) sind ebenfalls Anspielungen zu Superman, dessen richtiger Name Kal-El ist.
    • Der Name seiner Mutter, Lar-nah, steht ebenfalls in Bezug auf die Mutter von Superman Lara (Englisch).
  • Neuseeland unter Wassser könnte eine Referenz zur Stadt von Rapture aus der Bioshoch Videospielserie sein. Denn auch in dem Spiel wurde eine Stadt unter Wasser gebaut um dem Rest der Bevölkerung und ihren Gesetzen zu entkommen, stadtdessen zielen sie auf ihr eigenes Paradies ab. Beide Städte fallen in einer schnellen Wandlung der Geschehnisse. Der Comic hat auch einige Gemeinsamkeiten mit Science-Fiction Interpretationen der Legende Atlantis.

Externe Links

Siehe auch