Heavy-Roboter

From Team Fortress Wiki
Jump to: navigation, search


Heavy-Roboter
Heavy Robot
Grundinformationen
Gesundheit: 300 (Heavy, Heavyweight Champ)
60 (Heavy Mittens)
900 (Steel Gauntlet)
5000 (Giant Heavy, Giant Deflector Heavy)
Geschwindigkeit: 77% (Heavy, Heavyweight Champ (KGB))
99.67% (Heavyweight Champ (GRU))
100.1% (Heavy Mittens)
38.5% (Giant Heavy, Giant Deflector Heavy)
Meine Fäuste! Sie sind aus STAHL!
Der Heavy-Roboter

Heavy-Roboter erscheinen im Mann vs. Maschine Modus als Gegner.

Normale Varianten

Heavy

Icon Name Primär Attribute
Heavy
Heavyweapons Minigun
Minigun


Der Standard Heavybot, gebaut von Gray Mann. Diese Roboter sind dem normalen Heavy nachempfunden: groß, ausdauernd und sie können zuschlagen. Der reguläre Heavy trägt eine Minigun und zerlegt jeden, der in seinen Weg gerät, in seine Einzelteile. Der Heavy-Roboter wird oft in kleinen bis mittleren Wellen erscheinen und bekommt meist andere Roboter als Unterstützung. Scheinbar erkennen sie Gegner langsamer, da sie sich beim Treffen eines ausweichenden Spielers auf kurze Distanz schwertun.

Heavyweight Champ

Icon Name Nahkampf Hut Attribute
Heavy champ
Heavyweight Champ
(Typ 1)
Killing Gloves of Boxing
Killing Gloves of Boxing
Pugilist's Protector
Pugilist's Protector


Icon Name Nahkampf Attribute
Heavy champ
Heavyweight Champ
(Typ 2)
Gloves of Running Urgently
Handschuhe der Schnellen Flucht


Der Heavyweight Champ ist eine Variante des Heavy Roboters, aber ausschließlich ein Nahkämpfer. Er trägt zudem den Pugilist's Protector. Auch wenn diese Art Roboter nur in Nahkampfreichweite Schaden verursachen kann, kommen diese meist in gigantischer Anzahl. Von dem Heavyweight Champ existieren zwei verschiedene Typen. Der erste Typ trägt Killing Gloves of Boxing. Dieser Typ ist aggressiv und wird, wenn er nicht die Bombe trägt, versuchen den Spieler anzugreifen und zu töten, um so einen Kritschub durch die K.G.B. zu erhalten. Die zweite Variante trägt die Handschuhe der Schnellen Flucht wodurch dieser Heavy schneller laufen kann, jedoch auf Kosten von mini-kritischen Treffern durch Spieler; diese Roboter werden den Spieler sehr oft ignorieren und sich meist nur auf die Bombe konzentrieren.

Steel Gauntlet

Icon Name Nahkampf Attribute
Heavy steelfist
Steel Gauntlet Fists of Steel
Stahlfäuste
Pictogram info.png 50% größer
Pictogram plus.png 900 HP


Der Steel Gauntlet ähnelt dem Heavyweight Champ, da er ebenfalls nur Nahkampfwaffen besitzt; jedoch kann der Steel Gauntlet eine riesige Menge Schaden von Distanzwaffen aushalten, da dieser die Stahlfäuste trägt and erhöhte Lebenspunkt besitzt. Sie erscheinen meist in größeren Wellen und werden manchmal von anderen Robotern unterstützt. Der Steel Gauntlet ist keine Gefahr für die Spieler direkt, er ist allerdings ein stabiler, ausdauernder Bombenträger. Nahkampfwaffen sind bei diesen Robotern sehr hilfreich, da sie doppelten Schaden verursachen; aber der Spieler muss aufpassen, dass er nicht von den Robotern umkreist wird.

Heavy Mittens

Icon Name Nahkampf Attribute
Heavy mittens
Heavy Mittens Holiday Punch
Weihnachtsgruß
Pictogram plus.png 100% Kritchance
Pictogram plus.png +30% Bewegungsgeschwindigkeit
Pictogram minus.png 60 HP


Der Heavy Mitten ist eine weitere Nahkampfvariante. Dieser besitzt eine erhöhte Geschwindigkeit und einen dauerhaften Kritschub mit dem Weihnachtsgruß. Sie erscheinen nur in kleinen Gruppen und können dem Spieler nicht schaden. Allerdings bringt jeder Treffer Spieler zum Lachen, sodass sie ein einfaches Ziel für andere Roboter darstellen. Daher sollten diese Roboter bevor sie zu nah kommen erledigt werden. Nur 20% der typischen Heavy Roboter können in dieser Art spawnen, was es Spielern erleichtert, diese schnell auszuschalten. Von dieser Variante ist bekannt, dass sie Spieler umzingeln oder bei einem einzigen lachenden Spieler bleiben und ihn kontinuierlich zum Lachen bringen. Darum ist es besser, sie bereits zu töten, bevor sie in Nahkampfreichweite gelangen. Dies ist recht einfach, da sie nur 20% der Lebenspunkte eines normalen Heavy Roboters besitzen.

Deflector Heavy

Icon Name Primär Hut Attribute
Heavy deflector
Deflector Heavy Deflector
Deflektor
U-clank-a
U-klank-a
Pictogram plus.png Kann Projektile zerstören


Der Deflector Heavy funktioniert ähnlich dem normalen Heavy mit dem Unterschied, dass er herannahende Projektile zerstören kann. Man kann ihn vom normalen Heavy unterscheiden, da er den U-klank-a trägt und da seine Waffe ein grünes statt gelb-oranges Mündungsfeuer besitzt.

Gigantische Varianten

Giant Heavy

Icon Name Primär Attribute
Heavy
Giant Heavy Minigun
Minigun
Pictogram plus.png 5000 HP
Pictogram plus.png +70% Rückstoßresistenz
Pictogram plus.png +50% Schadensbonus
Pictogram minus.png -50% Bewegungsgeschwindigkeit
Pictogram minus.png Kann nicht weiter als 1200 HU sehen


Der Giant Heavy ist eine gigantische Version des normalen Heavys. Er besitzt eine riesige übertaktete Minigun, welche 50% mehr Schaden verursacht. Der Giant Heavy verhält sich wie ein normaler Heavy-Roboter, wird aber oft von mehreren Medic-Robotern geheilt.

Giant Deflector Heavy

Icon Name Primär Hut Attribute
Heavy deflector
Giant Deflector Heavy Deflector
Deflektor
U-clank-a
U-klank-a
Pictogram plus.png 5000 HP
Pictogram plus.png +70% Rückstoßresistenz
Pictogram plus.png +50% Schadensbonus
Pictogram plus.png Kann Projektile abschießen
Pictogram minus.png -50% Bewegungsgeschwindigkeit
Pictogram minus.png Kann nicht weiter als 1200 HU sehen


Der Giant Deflector Heavy ist dem Giant Heavy ähnlich. Er hat nur die zusätzliche Fähigkeit, mit seiner Minigun Projektile im Flug zu zerstören. Der Deflector Heavy kann anhand des U-klank-a identifiziert werden.

Giant Heater Heavy

Icon Name Primär Attribute
Heavy heater
Heavyweapons Huo-Long Heater
Feuerdrache
Pictogram plus.png 5000 HP
Pictogram plus.png +70% Rückstoßresistenz
Pictogram minus.png -50% Bewegungsgeschwindigkeit


Die Minigun dieses Heavys ist nicht so stark wie die des normalen Giant Heavys, doch dafür besitzt er keine Sichtweitenbegrenzung und es ist unmöglich auf kurze Distanz zu gelangen ohne in Flammen aufzugehen.

Captain Punch

Icon Name Nahkampf Hut Attribute
Heavy chief
Captain Punch Fists of Steel
Stahlfäuste
War Head
Gefechtskopf
Pictogram info.png 1.9x größer
Pictogram plus.png 60,000 HP
Pictogram plus.png +70% Rückstoßresistenz
Pictogram plus.png Extra +90% vertikale Rückstoßresistenz
Pictogram plus.png 5x mehr verursachter Schaden
Pictogram plus.png +40% höhere Feuergeschwindigkeit
Pictogram plus.png Regeneriert 250 HP pro Sekunde
Pictogram plus.png Verursacht 90% weniger Wut
Pictogram minus.png -60% Bewegungsgeschwindigkeit


Dieser Heavy ist ein laufender Panzer mit Fäusten. Er besitzt extrem viel Gesundheit kombiniert mit einer Regeneration und Resistenz gegen Fernkampfwaffen durch die Stahlfäuste sodass er eine gigantische Menge an Schaden benötigt um zerstört zu werden. Man darf auf keinen Fall zu nahe herangelangen, da der Heavy jede Klasse in Reichweite mit einem einzigen Schlag tötet. Ein Spy kann einige Rückenstiche landen (wenn das Rüstungspenetrations-Upgrade voll ausgenutzt ist) bevor er attackiert wird. Die Scheintoduhr verhindert ein schnelles Ableben.

Ungenutzte Inhalte

  • Ein einzigartiges Symbol für den Handschuhe der Schnellen Flucht-Heavyweight Champ existiert, bleibt aber ungenutzt.
  • Der K.G.B.-Heavyweight Champ hatte ursprünglich ein RED-Symbol, ähnlich dem GRU-Heavyweight Champ, welches dann aber BLU angepasst wurde.
  • Deaktivierter Heavy Mitten Code gibt Auskunft darüber, dass dieser Heavy-Roboter ursprünglich 35% kleiner und den Zauberer-Spitzhut und Allvater tragen sollte, was ihn wie einen Gartenzwerg ausehen ließe; der Code für den Heavy Mitten lautet: T_TFBot_Heavyweapons_Gnome.
  • Es existieren drei ungenutzte gigantische Varianten: Einer mit dem Messingmonster, einer mit der Natascha und ein Heavy mit den Killing Gloves of Boxing und Namen "Super Heavyweight Champ".

Sonstiges

  • Der Heavy-Roboter besitzt zwei einzigartige Verspottungen: Bei einer ausgewählten Nahkampfwaffe spielt der Heavy mit seinen Metallmuskeln, mit der Minigun ausgerüstet, schwingt er seine Waffe und zeigt den Daumen nach oben.
  • Eine frühere Version des Heavy Roboters kann kurz in der Engineer Update (Vorschau) gesehen werden.

Galerie