Merasmus

From Team Fortress Wiki
Jump to: navigation, search
Merasmus
Merasmus
Bilder
Killicon merasmus.png
Killicon merasmus2.png
Killicon merasmus3.png
Killicon merasmus4.png
Killicon fire.png
Grundinformationen
Gesundheit:
Verursachter Schaden:
Beeinträchtigt durch:
• Bataillonsbeistand: Ja
• Bonk! Atomenergie-Drink: Ja
• Zuckerstange: Nein
• Sturmschild: Ja
• Scheintoduhr: Ja
• Raketenstiefel: Nein
• Mini-Krits: Ja
• Überladung: Ja
Angetroffen auf: Ghost Fort
Feige Narren! Merasmus ist hier!
Merasmus der Magier

Merasmus ist der ehemalige Zimmergenosse des RED Soldier und Besitzer des Bombinomicon. Im Bombinomicon Comic, als der RED Demoman 7 Jahre alt war, entdeckte er Merasmus während er nach Arbeit suchte. Schließlich verlor der RED Demoman sein linkes Auge zum Buch und Merasmus war gezwungen, es zu entfernen. Einige Jahre später, als die turbulente Beziehung zwischen dem Magier und dem RED Soldier offenbart war, rief er MONOKULUS, um für das RED Team zu kämpfen. Während den Ereignissen von Soldier Needs a Home, schmiss Merausmus den RED Soldier raus aus seinem Schloss, weil er eine Plage sei. Als er später herausfand, dass der Soldier sein Haus kaputt machte und ihn vertrieb, nahm er seine gespenstische Gestalt und beschloss, das Team des Soldiers anzugreifen.

Merasmus (charakterisiert als MERASMUS!) hat einen Auftritt im Spiel als Boss, gegen den die Spieler in Ghost Fort kämpfen müssen.

Merasmus wird von Nolan North[1] vertont.

Verhalten

Merasmus spawnt nach einigen Minuten auf dem Kontrollpunkt von Ghost Fort wenn mindestens 10 Spieler auf dem Server spielen. Die Spieler haben 1 Minute und 30 Sekunden um ihn zu besiegen, bevor er geht. Während er am Leben ist, der Kontrollpunkt kann währenddessen nicht eingenommen werden und bleibt neutral. Merasmus' Gesundheit wird als Balken auf dem Bildschirm angezeigt, unter der Zeitanzeige.

Wenn Merasmus spawnt, schiebt er alle nahen Gegner weg und zerstört alle umliegenden Haftbomben und schlägt alle Haftbomben, mit denen er in Kontakt kommt, zurück. Merasmus hat eine große Vielfalt an Angriffen und kann sich in unregelmäßigen Abständen überall auf der Karte teleportieren. Merasmus kann Nahkampfangriffe mit seinem Stab ausführen, Bomben zu ihnen rollen und einen Zauberangriff ausführen, der die ausgewählten Ziele in Brand setzt und sie in den Himmel befördert. Merasmus kann eine weniger benutzte Attacke, im Gegensatz zu den anderen Attacken, benutzen, in der er über dem Kontrollpunkt schwebt und das Bombinomicon benutzt, um Bomben in einer großen Reichweite über den Kontrollpunkt zu verteilen. Sobald Merasmus in der Luft schwebt, während er diesen Angriff ausübt, wird jeder Schaden, der ihm zugefügt wird zu kritischen Treffern

Jedesmal wenn sich Merasmus an einen anderen Ort auf der Karte teleportiert, wählt das Bombinomicon einige Spieler und verwandelt deren Köpfe zu Bomben. Die Spieler können nicht angreifen, nachdem sie in Bomben verwandelt wurden und stecken in der Demütigungspose fest bis die Bombe explodiert, dafür aber ist deren Geschwindigkeit erhöht. Der Bildschirm und das Bombinomicon werden den Spieler anweisen, Merasmus zu finden und in ihn reinzurennen. Wenn der Spieler Merasmus mit der Bombe erreicht, wird er betäubt, gestoppt von seinen Wegen und der Spieler, der Merasmus mit der Bombe erreicht wird unverwundbar, schneller und erhält kritische Treffer für eine kurze Zeit. Wenn der Spieler dabei scheitert, Merasmus rechtzeitig zu erreichen, wird die Bombe explodieren und den Spieler und umliegende Mitglieder des gegnerischen um 100 Lebenspunkte schaden. Wenn der Spieler jemanden tötet, wird dieser in der Tötungsanzeige angezeigt und gewährt dem Spieler einen Punkt. Jederzeit, während Merasmus betäubt ist, wird der Schaden, den er erhält, zu kritischen Treffern.

Bei rund 50% and weniger als 10% Gesundheit wird sich die Gesundheitsanzeige des Bosses grün färben sobald sich Merasmus wegteleportiert und sich selbst als zufälliges Requisit verkleiden, während andere Requisiten überall auf der Karte verteilt sind, um den Spieler aus dem Gleichgewicht zu bringen. Die Requisiten werden grün bluten, wenn sie angegriffen werden und unterscheiden sich dabei von Hintergrundelementen. Wenn eine falsche Requisite zerstört wird, wird sie einen großen Halloween Kürbisfallen lassen, welchen der Spieler aufnehmen kann. Wenn die korrekte Requisite zerstört wurde, wird Merasmus wieder erscheinen und für eine kurze Zeit betäubt. Der Spieler, der die richtige Requisite zerstört hat, bekommen für eine begrenzte Zeit Unverwundbarkeit, eine höhere Geschwindigkeit und kritische Treffer.

Sobald Merasmus besiegt wurde, wird er verschwinden und vom Bombinomicon ersetzt werden. Spieler können es benutzen, um zur Schädelinsel zu gelangen. Das Portal für die Schädelinsel ist nur für ein paar Sekunden offen. Wenn die Spieler die Insel erreichen, können sie den Hügel hinaufklettern und den Totenkopfbedeckung im Käfig einsammeln. Das Betreten des Käfiges wird die Spieler zurück Hauptgebiet der Karte befördern. Das Besiegen von Merasmus wird mit dem Necromannchievement Wizards Never Prosper vergeben, während das Einsammeln des Skull Island Topper vergibt dem Spieler die A Lovely Vacation Spot Errungenschaft. Ab dem 2. November 2012 wurde Merasmus' Verhalten verändert. Man besiegt ihn nun einfacher und verschiedene Klassen können ihm besser Schaden zufügen. Jedoch levelt er sich nun auf. Wie mit MONOCULUS!, jedesmal wenn er besiegt wird, wird er stärker bei seiner nächsten Ankunft. Wenn er es schafft zu fliehen, dann wird sein Level auf 1 zurückgesetzt. Der Totenkopfbedeckung wird den höchsten Level von Merasmus aufzeichnen, den du besiegen konntest.

Strategie

Hauptartikel: Community Ghost Fort Strategie

Eine einfache Strategie als Sniper ist es den Huntsman zu nutzen der bei Kopfschuss 1080 Schaden an Merasmus verursacht, nur während er betäubt ist oder Bomben auf der Karte verteilt. Ein voll aufgeladener Kopfschuss mit dem Scharfschützengewehr wird 1350 Schaden verursachen, aber dies dauert länger als mit dem Huntsman, und macht es nicht so praktikabel weil Merasmus sich wegteleportieren kann. Der Spieler ist relativ sicher von Merasmus wenn er ihn aus der Distanz mit seinen Primärwaffen angreift.

Hauptartikel: Merasmus match-ups/de

Zugehörige Errungenschaften

Ein herrliches Urlaubsziel
Ein herrliches Urlaubsziel
Gelangen Sie auf die Totenkopfinsel und fordern Sie Ihre Belohnung ein!
Aus Zauberern wird nie etwas
Aus Zauberern wird nie etwas
Töten Sie MERASMUS!

Update-Verlauf

26. Oktober 2012 Patch

  • MERASMUS! wird eingeführt

27. Oktober 2012 Patch

  • Neue Audiokommentare für Merasmus wenn er angreift

2. November 2012 Patch

  • MERASMUS! hat sich aufgelevelt auf der WizardCon!
  • Der "Totenkopfbedeckung" speichert nun das höchste Level von Merasmus, wenn er von der Person unterstützt besiegt wurde
  • Folgende Klassen besitzen nun erhöhten Schaden gegen Merasmus: Engineer, Scout, Pyro und Heavy
  • Erhöhter Schaden für den Soldier und Demoman gegen Merasmus, wenn dieser sich versteckt
  • Aktualisierung der Gesundheitsanzeige für Merasmus und Monokulus

Fehler

  • Wenn Merasmus Spieler über lange Distanz in Brand setzt, wird der Pyro zwar nur den Erstschaden nehmen, aber danach weiterhin sichtbar brennen, auch wenn dieser keinen weiteren Schaden durch das Feuer nehmen wird. Dies passiert ebenso wenn der "Whammy"-Effekt vom Rad des Schicksals Spieler in Brand steckt.
  • Wenn Merasmus einen überladenen Spieler in Brand setzt, wird der Spieler dennoch erwidern: "Feuer!". Der Nachbrennschaden wird genauso lange dauern wie beim normalen Feuer, auch wenn der Spieler vom Medic geheilt wird und keinen weiteren Schaden nimmt.
  • Wenn Merasmus bei Rundenende erscheint wird der Server abstürzen beim Kartenwechsel.

Sonstiges

  • Merasmus ist der Magier, welcher vom RED Soldier verärgert wurde, welcher beide Teams in der Zeit zurückversetzt, und zwar auf die Karte DeGroot Keep.
  • Das Merasmus' Model nutzt die Sniper Animationen[2], aber er nutzt das Heavy Model wenn die Tanzkarte aktiviert wird.
  • Merasmus ist ein medizinischer Zustand der Unterernährung. Der Name kommt aus dem griechischem Wort marasmos, was bedeutet "dahinschwinden".
  • Merasmus' Zauberspruch "Prop" (Requisiten) ist ein Verweis auf dem Communityspielmodus: Prop Hunt. Prop Hunt ist eine Servermodifikation welche Spieler eines Teams in Requisiten verwandelt, und das gegnerische Team diese aufspüren muss.

Galerie

Referenzen

  1. Email from a Valve employee
  2. Screenshot

Siehe auch