Difference between revisions of "Buildings/de"

From Team Fortress Wiki
Jump to: navigation, search
m (Applied filters to Building/de (Review RC#171748))
(No difference)

Revision as of 11:36, 12 November 2010

...designed by me, built by me, and you'd best hope....not pointed at you.
The Engineer

Gebäude sind Machienen die von einem Engineer errichtet werden können indem er sein PDA-Bauwerkzeug benutzt. Die fünf verfügbaren Gebäude sind:

Gebäude

Engineers brauchen Metall um Gebäude zu bauen und zu erweitern.

Wie Spieler haben auch Gebäude Gesundheit und werden zerstört falls diese auf Null reduziert wird(siehe auch Zerstörung weiter unten). Außerdem leider Waffen nicht unter Schadensabfall gegen Gebäude aus egal welcher Distanz, jeder Treffer wird den selben Schaden machen (ausgenommen Umgebungsschaden). gebäuse erleiden keinen extraschaden durch Kritische Treffer. Leicht beschädighte Gedäude werden Rauch und Funken abgeben. Schwerer Schaden wird das Gebäude entzünden. Ein Spy kann durch den Einsatz eines Sappers schnell Gebäude ausschalten. Während der Electro Sapper angebracht ist kann außerdem das Abrisstool nicht benutzt werden.

Gebäude errichten sich nach dem Aufstellen von selbst, können allerdings doppelt so schnell erreichtet werden wenn sie mit dem Schraubenschlüssel geschlagen werden. Falls mehr als ein Engineer am bau beteiligt ist addiert sich dieser Effekt. Ein Gebäude kann jederzeit über das Abrissmenu zerstört werden. Das kann unter Umständen nützlich sein da Gebäude die explodieren werden und dabei Metallstücke zurücklassen.

Alle Gebäude können von den Teamitglidern des Engineers einfach passiert werden, für den Engineer selbst jedoch erschienen sie fest und müssten umgangen werden was ihme rlaubt auf seinen Gebäuden zu stehen. Geböuse verhalten sich genauso auch gegnüber Feinden inklusive Spys. Gebäude funktionieren normal in Wasser, jedoch kann eine Sentry Gun die komplett unter Wasser steht keine Gegener am Festland anvisieren und umgekehert.

Specifications

Gebäude Typ Build Time
(First spawn)
Build Time
(First spawn + Melee attack)
Build Time
(Moved)
Build Time
(Moved + Melee attack)
Kosten in Metall Gesundheit Metallschrott
wenn zerstört
Sentry Gun Regular 10 5 5 2.5 130 200 zum Ausbau 150 180 216 60
Combat Mini 5 2.5 1.5 1 100 100 28
Dispenser 20 10 10 5 100 200 zum Ausbau 150 180 216 50
Teleporter 20 10 10 5 125 200 zum Ausbau 150 180 216 60

Hinweis: Bauzeit ist in Sekunden angegeben. Level 2 und 3 Sentry Gun Bauzeiten sind länger da die Animationen nicht übersprungen oder beschläunigt werden können.

HUD

Das Gebäude HUD befindet sich in der oberen linken Ecke des Bildschirms.
Hauptartikel: Head-up display

Das Gebäude HUD bietet eine oberflächliche Information über die Gebäude des Engineers und eventueller Electro Sapper. Der Status verschiedener Aspekte der verschieden Gebäude wird von diversen Icons verkörpert.

Icon Beschreibung
Building icon Kills.png Eine Zahl beschreit die Anzahl der Abschüsse der Sentry Gun gefolgt von der Anzahld er Assists in Klammern(nur bei Sentry Guns).
Building icon Ammo.png Ein Anzeigebalken der die Anzahl der vorhandenen Munition representiert.
Building icon Metal.png Ein Anzeigebalken der den Ausbauvortschritt eines gebäudes representiert (nur Level 1 und 2).
Building icon Rockets.png An indicator bar representing the percentage left of rocket reserves (Level 3 Sentry only).
Building icon Teleports.png Eine Zahl die angiebt wieviele Teleports der teleporter schon bereitgestellt hat. Die Zone verwandelt sich nach einem Teleport in einen Ladebalken.

Gebäude versetzen

Ein Engineer beim tragen eines seiner Gebäude.

Mit dem July 8, 2010 Patch wurde es möglich Gebäude einzupacken und andernorts abzusetzen indem man die rechte Maustaste drückt während man sein Gebäude ansieht. Das Gebäude wird dann augenblicklich aufgenommen. Der Engineer wird allen anderen Spielern erscheinen als ob er die Kiste mit dem Gebäude über seiner Schulter trägt wobei er in der First Person Perspektive die Werkzeugkiste in beiden Armen trägt. Beschädigte Gebäud ekönnen aufgenommen werden jedoch nicht falls ein Electro Sapper an ihnen befestigt ist.

Ein Gebäude zu tragen wird die Bewegungsgeschwindigkeit des Engineers auf 75% reduzieren (255v) was etwas langsamer ist als ein Heavy, egal welche Art oder welches Level von gebäude getragen wird. Außerdem kann der Engineer weder Waffen noch andere Gegenstände auswechseln bsi das gebäude wieder platziert wurde. Es ist immer noch möglich seinen Teleporter (falls nciht Eingang oder Ausgang getragen werden) oder den befreundeter Engineers zu benutzen.

Wenn ein Engineer getötet wird während er ein Gebäude trägt wird es mit ihm zerstört. Ein spezielles Kill-icon das eine Werkzeugkiste zeigt wird zusätzlich zu dem des Engineers gezeigt.

Ein Gebäude wiederaufzustellen unterscheidet sich nicht vom normalen platzieren mit der Außnahme dessen das sichd as Gebäude doppelt so schnell selbst errichten wird und der Engineer den Prozess immer noch beschläunigen kann. Gebäude höheren Levels werden alle ihre Upgrade Animationen durchlaufen müssen bevor sie einsatzfähig werden und können bis dahin auch nicht wieder aufgenommen werden. Beschädigte Gebäude behalten ihre Gesundheit von dem Moment an dem sie aufgenommen wurden und können bis sie wieder einsatzfähig sind auch nicht reperiert werden.

Alle drei Phasen Aufnahme, Tragen und Wiederausftellen werden von speziellen Reaktionen untermalt

Diese Mechaniken erlauben schnelle Neupaltzierung ohne die Gebäude komplett neu konstruieren zu müssen was Metall und Zeit spaart.


Beschreibung

Ein Gebäude kann von seinem Besitzer über dasAbrisstool oder von jeder Waffen eingeschlossen des Electro Sappers zerstört werden. Eine Zerstörung ist einen Punkt auf dem Scoreboard wert. Eine Zerstörung kann nciht assistet werden ausgenommen das Gebäude wurde zuvor von einem Spy gesappt der dann den Assist-Punkt erhält.

Zerstörungs Punkte können nicht von Engineers verdient werdne die ihre eigenen Gebäude zerstören. Außerdem zählen Zersörungen nicht für Gebäude die sich noch im Bau befinden. Alerdings löst die Zerstörung immer noch in-game Effekte aus wie zum Beispiel den der Frontier Justice

Wenn ein Gebäude zerstört wird reagiert der Engineer mit einer von drei Reaktionen um seine Temmitglieder zu warnen.

Demonstration

Trivia

  • Unmittelbar vor einem Gebäude zu spotten und es sofort aufzuheben ermöglichte es mit einer "unsichtbaren Werkzeugkiste" auf den Schultern herumzulaufen was der "Spycrab" sehr ähnlich war wie hier zu sehen ist: http://www.youtube.com/watch?v=nt9qcoE-Ylo
    • Man konnte außerdem mit jeder Narkampfwaffe angreifen die man zu dieser Zeit angelegt hatte.
      • dies erlaubte dem Engineer mehrere Sentry Guns zu bauen indem man den Konsolenbefehl "build 2 0" benutzte.
        • Diese zwei Bugs wurden später am 18. Oktober 2010 mit einem Patch behoben.
  • Eine neuplatzierte Level 2 oder 3 Sentry Gun wird für den keleinen Moment der zwischen den Bauaniamtionen bleibt versuchen Gegner anzuvisieren.

Gallery

Ico camera.png Verwandte Bilder:


Siehe auch