Sawmill (Erobere die Flagge)

From Team Fortress Wiki
Jump to: navigation, search
Es gibt von Sawmill mehrere Versionen, inklusive Arena und King of the Hill.
Sawmill (Capture the Flag)
CTF Sawmill Center.png
Grundlegende Information
Typ Flagge erobern
Dateiname: ctf_sawmill
Entwickler: Valve
Karten-Info
Umgebung: Alpen
Situation: Bewölkt/Regnerisch
Tiefes Gewässer: Yes
Gefahren: Sägeblätter
Kartenelemente
Healthico.png Gesundheitspakete: Smallhealth.png ×5   •   Mediumhealth.png ×4
Ammoico.png Munitionspakete: Smallammo.png ×2   •   Mediumammo.png ×4
Kartenfotos
Menu photos ctf sawmill.png
Kartenübersicht
Sawmill (Capture the Flag) overview.png
Mal im Ernst... Gibt's etwas, was diese Map nicht kann? Arena Sawmill wurde überarbeitet, und ist nun die dritte offizielle Valve CTF Map. Zwei Zugangsrouten wurden blockiert, um das Spielgeschehen zu fokussieren und nahe der jeweiligen Spawnpoints ist nun jeweils ein Gebäude zugänglich. Diese Gebäude führen zu einem überfluteten Untergrundbunker, der die streng geheimen Informationen des gegnerischen Teams enthält - eine Flagge aus purem Mikorfilm! Oder vielleicht ist es doch Nylon... Sei's drum, yoink!

Sawmill ist eine Erobere die Flagge-Karte und wurde mit dem Klassenlosen Update als eine offizielle Karte veröffentlicht. Sawmill (Erobere die Flagge) bietet ein fast identisches Layout zu seinen Variationen Arena und King of the Hill, die einzigen großen Änderungen beinhalten das Hinzufügen der Flaggenräume für jedes Team, und das Blockieren der Hüttenzugänge auf den jeweiligen Seiten. Die Kontrollpunke wurden durch kleine Gesundheitspaketen ersetzt.

Das Team muss die Flagge des gegnerischen Teams erobern, bis das Eroberungslimit erreicht wurde (normalerweise 3), während gleichzeitig verucht werden muss, das gegnerische Team am Erobern der eigenen Flagge zu hindern.

Standorte

  • Zentrale Hütte: Das Zentrum der Karte wird von einer großen Hütte dominiert, welche mehrere Zugänge für jedes Team bietet. In der Mitte der Hütte befindet sich der Kontrollpunkt der Karte (unbenutzbar in dieser Version). Große kreisförmige Sägeblätter bewegen sich linear zum Kontrollpunkt hin, machen dabei laute Geräusche und dienen als tödliche Gefahren für Spieler, die versuchen den Punkt zu erobern. Holzpfähle befinden sich darüber.
  • Holzblock Hütte: Auf der rechten Seite von Blu's Spawngebiet befindet sich eine weite Hütte, voller Bauholz, welche über einem gefluteten Bereich steht. Ein weiteres kleines Gesundheitspaket befindet sich auf einem Haufen von Planken in der Hütte. Die weit entfernte Seite zu RED's Bereich ist in der CTF Version unzugänglich.
  • Flaggenraum: In einem der Gebäude direkt gegenüber des Spawnraumes, und auch zugänglich von der Rückseite des Gebäudes durch eine Höhle, befindet sich der Flaggenraum. Dieser ist komplett geflutet.
  • Wasserfall: Auf der rechten Seite des RED Spawngebiets fließt ein Wasserfall von einer grauen Klippe hinunter in die Mitte eines Pools. Holzblöcke formen einen schwimmenden Pfad über den Pool, obwohl das Wasser selbst gar nicht tief ist. Ein kleines Gesundheitspaket befindet sich in der Mitte des Holzpfads. Dort befindet sich auch ein offensichtlicher 'versteckter' Pfad der hinter den Wasserfall führt, der dazu dient den wachsamen Augen des Gegners zu entgehen. In der CTF Version ist der entfernte Zugangspunkt zum Gebiet von BLU blockiert.
  • Die Höhle - Eine Höhle mache einen weiten Kreis um eine Seite der Karte hinter dem Wasserfall, und kann von beiden Seiten aus verteidigt werden.
  • Dächer - Außerhalb jedes Spawnraumes sind Wege die auf die Dächer der Gebäude direkt gegenüber führen. Eine weiter hölzerne Planke verbindet diese Dächer mit den Nischen der zentralen Hütte.
  • Die Nischen - Auf beiden Seiten des Kontrollpunktes, senkrecht zu den Seiten, die von den Sägeblättern dominiert sind, befinden sich zwei große mit Fenstern versehenen Vorsprünge, mit Treppen die zum Erdgeschoss führen. Diese kleinen 'Räume' können von einem entschlossenen Engineer verteidigt werden, sollte er eine Sentry Gun früh dort aufbauen.

Strategie

See Community Sawmill (CTF) Strategie

Update-Verlauf

13. August 2009 Patch (Klassenloses Update)

  • CTF_Sawmill wurde dem Spiel hinzugefügt.

21. August 2009 Patch

  • Löste ein Problem, bei dem die Karte nicht korrekt endet, wenn mp_timelimit benutzt wird.

29. Oktober 2009 Patch

  • Löste einen Engineerglitch.

Fehler

  • Man kann die Flagge durch den Zaun clippen, wenn man stirbt, um das Rennen zur anderen Seite zu vekürzen.

Sonstiges

  • So wie in Lumberyard und der Arena Version von Sawmill, befindet sich ein Raketensilo unter dem Eroberungspunkt.
  • Der Wasserfall und Seeweg wurden blockiert, können jedoch immer noch erreicht werden, wenn man auf die Metallblätter und dann auf das Hauptdach springt.

Siehe auch

Externe Links