HNO-Stirnspiegel

From Team Fortress Wiki
Jump to: navigation, search
Dreh den Kopf und huste!
Der Medic

Der HNO-Stirnspiegel ist eine freischaltbare Kopfbedeckung für den Medic. Er erscheint als stereotypischer Stirnspiegel.

Die englische Beschreibung wurde von CptObvious im Rahmen des Hat Describing Contest verfasst.

Sonstiges

  • Der englische Name dieses Huts lautet Otolaryngologist's Mirror (ausgesprochen \ˌō-tō-ˌla-rən-ˈgä-lə-ˈjist\). Die Beschreibung spielt auf diesen schwer auszusprechenden Namen an.
  • HNO-Arzt steht für Hals-, Nasen- und Ohrenarzt.
  • Bevor die Stiftlampen erfunden wurden, nutzte man diese Spiegel, um das Licht an Stellen zu konzentrieren, während die Hände frei sind. Der Spiegel wurde dabei um den Kopf des Doktors gespannt, während dieser durch das Loch in der Mitte schaute. Eine Lampe wurde in der Nähe des Patienten aufgestellt, welche dann auf den Spiegel zeigte, der wiederum das Licht auf die beobachtete Stelle reflektierte. Das reflektierte Licht half dem Mediziner verschiedene Strukturen genauer zu beobachten, wie beispielsweise die Mundhöhle, Mundrachen und die vorderen Nasenlöcher. Der Spiel-Medic folgt aber dem (falschen) Pop-Kultur-Trend, wobei diese in der Mitte der Stirn ohne Gucklöcher getragen wurden.
  • Obwohl diese Spiegel veraltet sind, werden sie vereinzelt noch benutzt.

Template:Medic Nav/de