The Nachtsichtbrille

From Team Fortress Wiki
Jump to: navigation, search

Warning: Display title "The Nachtsichtbrille" overrides earlier display title "Nachtsichtbrille".

Auf Wiedersehen, Dummkopf!
Der Medic

Die Nachtsichtbrille ist eine freischaltbare Kopfbedeckung für den Medic. Sie sieht aus wie ein Nachtsichtgerät für den militärischen Gebrauch, wenn auch etwas klobig.

Sonstiges

  • Seit dem Mann-Conomy Update hat die Nachtsichtbrille ein charakteristisches Geräusch, wenn sie im Inventar verschoben wird. Es klingt wie das Aufladen eines solchen Nachtsichtgerätes und entstammt Counter-Strike: Source, einem weiteren Spiel von Valve.
  • Die Beschreibung ist eine Referenz auf einen von Rainier Wolfcastle´s Sprüchen von den Simpsons, Staffel 7, Folge: Radioactive Man. Dieser Spruch hat sich mittlerweile zu einer "Meme" entwickelt. Der Spruch, den Radioactive Man sagt, während Säure in sein Auge spritzt, ist: "Meine Augen, die Brille tut garnichts!"
  • Der Hut heißt eigentlich "Ze Goggles", wurde aber trotzdem mit "The Nachtsichtbrille" (nicht "Die") übersetzt.

Template:Medic Nav/de